Schuljahr 2009/2010

Turnier in Eschweiler

Auf Einladung der Gesamtschule Eschweiler nahm unsere Schule auch in diesem Jahr wieder mit einer Fußballmannschaft am Hallenturnier teil. Da zurzeit an unserer Schule leider kein Wahlpflichtunterricht und auch keine Fußball-AG läuft, trafen sich die interessierten Spieler in mehreren Mittagspausen beim Pausensport, um sich für die Schulmannschaft zu qualifizieren.

Mit 11 Spielern der Jahrgänge 1996 und jünger reisten wir am 18. März 2010 hoffnungsvoll nach Eschweiler. Jedoch erlitten wir in der Vorrunde drei Niederlagen, zweimal verlor unsere Mannschaft dabei nur knapp mit 0:1, und schied leider frühzeitig aus dem Turnier aus. Wie sich im Verlauf des Turniers zeigte, hatten wir allerdings auch ein schweres Los gezogen, denn beide späteren Endspielteilnehmer waren in unserer Vorrundengruppe; und wenn man gegen so starke Gegner verliert, braucht man sich nicht zu grämen.

Norbert Jansen