< Schularchiv / Schuljahr2008/2009 >       Stephanie M.

VEREIN der FREUNDE und FÖRDERER der GEMEINSCHAFTSHAUPTSCHULE INDEN e.v.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer der GHS INDEN, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Der VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DER GHS INDEN möchte sich ganz herzlich bei den aktiven und inaktiven Mitgliedern bedanken.

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag bzw. Ihre Spende konnten auch in diesem Jahr wieder Materialien für den Unterricht und die Schule angeschafft werden.

Folgende Anschaffungen wurden in den letzten 5 Jahren durch den Förderverein getätigt:

Medien und Computerraum:

Beamer

-  2 neue TV- Geräte

-  2 neue DVD- Geräte

-  2 neue Video- Geräte

-  2 rollbare, abschließbare Schränke

-  Laserdrucker für die Zeugnisse

Küche:

4 Handmixer

-  Fleischmesser

-  Siebe

Technik:

Diverse technische Geräte, z.B.

Schleifmaschine

-  Bolzenschneider

-  Nass- und Trockensauger

-  Blechscheren

-  Sägeblätter

-  wichtige ,,Ersatzteile“ wie Bohrer, Feilen...

Sport:

-  Tischtennisnetze und –bälle

-  Badmintonschläger und –bälle

-  Badmintonnetz

-  Volleybälle

-  Basketbälle

-  Sprungseilchen

-  Unihoc- Tore

Physik:

Ausstattung für den Bereich Optik

Wahlpflichtunterricht (WPU):

- Der Trommelgruppe wurde es ermöglicht, Musikinstrumente zu kaufen

- Zum „Schule verschönern“ wurden Mittel bereit gestellt

- Das Fotolabor durfte sich ebenfalls über einen Zuschuss freuen

Ausflüge:

- Zuschüsse zu Tagesausflügen und Klassenfahrten wurden gewährt

All diese Anschaffungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Lernen getreu dem Motto des Fördervereins.

,,mit Kopf, Herz und Hand“.

Der Förderverein sieht auch in der Zukunft seine Aufgabe darin, für Schule und Schüler sinnvolle und hilfreiche Materialien zur Verfügung zu stellen.

Allerdings geht dies nicht ohne Ihre Hilfe. Der Förderverein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Der Vorstand bedankt sich im Namen der Schülerinnen und Schüler, ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Gez. Hofmann, Kassiererin