VKamera Karneval 2016

ca. 60-Minuten-Aufzeichnung der Auftritte vom 4.2.2016

Die Karnevalssitzung: ein Höhepunkt im Schulleben

An Weiberfastnacht war es wieder klar: alle Goltsteinschüler feierten in der Aula mit einer großen Karnevalssitzung, statt über Rechtschreibung und Algebra zu brüten. Dieses Jahr lautete das Motto: „White and black – hück simmer alle jeck“.

Wer das vergessen haben sollte, wurde spätestens beim Anblick der tollen Dekoration wieder daran erinnert. Die Klasse 8a unter der Leitung von Frau Imkamp – Klein ließ Pandabären und Pinguine, aber auch Schachbretter und Ying&Yang- Zeichen auf der Bühne erscheinen.

Diese so toll geschmückte Bühne wurde in diesem Jahr mit ganz viel Leben gefüllt, denn diesmal hatten wir 3 Moderatoren (Jasmin Platzinski, Ilana Göbels und Jerome Tack), die souverän und spritzig durch das Programm führten. Dazu kam der klassische Elferrat und, was nicht jedes Jahr der Fall ist: ein Dreigestirn (Nina Bäcker, Melina Spronk und Nina Wolff, alle 10 AB III). Jason Servatius holte, mit einem Narrenstab bewaffnet, alle Akteure an der Eingangstür ab.

Neben tollen Tanzeinlagen, in denen die SchülerIinnen getreu dem Motto in schwarz – weißen Kostümen erschienen, hatten sich auch einige Klassen in ihrem Beitrag dem Motto verschrieben. Da gab es eine wilde Alienjagd der „Men in Black“ oder kämpfende Piraten auf der „Black Perl“.

Eine Neuerung kam besonders gut an: Die Klasse 10 AB I hatte unter der Leitung von Frau Schmitz für alle Schüler eine leckere Mutze gebacken, die die Schüler dann in der Pause verspeisen durften. Nach fast 3 Stunden schickte Herr Vitzer alle Goltsteinschüler mit einem herzlichen Dankeschön für eine so gelungene Feier nach Hause.

Fr. Flatten und Fr. Esser

Bilder:  siehe Bildergalerie/Bilder 2015-2016/...

AngebotDVD