Es ist so weit, es ist so weit, es naht die schöne Weihnachtszeit!

Für jüngere Schülerinnen und Schüler gibt es jeden Tag statt Schokolade oder Süßem ein kniffliges vorweihnachtliches Rätsel zum Knobeln, Kombinieren, Kopfzerbrechen, ab dem
1. Dezember 2015.   Figur   Mitmachen lohnt sich!

MaxiKal

Nach den Regeln des Känguru-Wettbewerbs ist von den möglichen Antworten genau eine richtig, aber welche?

In diesem Jahr liefert jede Lösung ein Buchstabenpaar. Dieses gehört an die richtige Stelle in das Lösungswort.

Einfach das Raster für die Lösungsbuchstaben ausdrucken und jeden Tag die beiden Buchstaben eintragen.     Loesung string

Alle Buchstaben zusammen ergeben einen weihnachtlichen Begriff – aber verschlüsselt! Wie das Lösungswort entschlüsselt werden kann, wird am 24. Dezember verraten.

Wer von den Schülern der Goltstein-Schule als erster bis zum 24. Dezember 24 Uhr die Lösung über das Kommentarfeld unten einsendet, erhält im Neuen Jahr eine Belohnung und gehört in der Abschlussfeier am letzten Schultag vor den Sommerferien zu den Ehrengästen.

Die Rätsel und alle anderen Informationen findet ihr auf:
http://www.mathe-kaenguru.de/advent/maxi/index.html   qr maxi

Viel Spaß!